Jennys Klassenabschluss …

Heute war der Klassenabschluß von unserer „kleinen“, mittlerweile 10 jährigen Jenny, die nach der vierten Klasse aufs St. Ursula Gymnasium geht.

Zuerst gab es für die Kinder nen kleinen Geocaching „Multi“ mit 7 Stationen. Zwischendurch gab es in einigen Stationen natürlich Süßigkeiten und auch Getränke ;-)

Nachdem die Kinder dann alle wohlbehalten wieder an der Schule angekommen waren hatten die Eltern den Grill angeschmissen und für Getränke gesorgt.

Danach wurde sich bedankt, verabschiedet …. und … da komme ich zum eigentlichen Thema dieses Beitrags: die Kinder haben ein ganz tolles Lied vorgetragen, welches ich bisher noch nicht kannt: I like the flowers … von … ich weiß nicht mal von wem dieses Lied ursprünglich kommt, auf jeden Fall ist es heute mein „Ohrwurm“ …

Zu Hause angekommen musste ich dann erstmal verschiedene Youtube-Versionen durchschauen, und hier die meiner Meinung nach Besten:

Eine ganz süße Version von der kleinen Julie Esser gesungen:

Hier eine Version von einem Kinderchor, die recht witzig rüberkommt:

Und hier eine gut gespielte Pianoversion:

Wer mehr zu diesem Lied sucht wird mit Sicherheit auf www.beatboppers.com fündig:

Hier gibt es ne MP3 Version des Liedes zum Download und auch viele andere kindgerechte Lieder und auch Anregungen für Lehrer und Erzieher: http://www.beatboppers.com/index.php

Leave a Response