Rettet den Live Writer

Habe eben im Live-Writer-Blog gelesen, dass der Live-Writer (mein Lieblingstool zum Publishen in Blogs) von Microsoft nicht weiterentwickelt werden soll.

Schade, schade kann ich da nur sagen; ist ein wirklich gutes Tool um Blogeinträge zu erstellen und zu veröffentlichen.

Ich zitiere mal:

„Microsoft stellt die Live-Dienste ein, darunter fällt auch der Live Writer, den viele von uns zum täglichen Bloggen nutzen und lieb gewonnen haben.

Um den Live Writer zu retten, hat Live MVP und Plugin-Programmierer Scott Lovegrove eine Online-Petition gestartet. Zumindest, um es zu versuchen, den Erhalt zu sichern. 403 Stimmen hat er bereit, auch bei Twitter, Facebook und Google+ wurde der Beitrag schon fleißig geshared.

Der Wunsch: Den Live Writer erhalten und unter Windows 8 als Metro-Style App zu Verfügung zu stellen. Oder ihn andernfalls als OpenSource zu veröffentlichen.“

Ich habe die Petition eben unterschrieben und kann jedem gleichgesinnten Blogger nur dazu auffordern gleiches zu tun …

Auf dass der Live-Writer uns noch lange erhalten bleibt; egal ob von Microsoft oder als OpenSource …

via http://www.live-writer.de/rettet-den-live-writer/

Leave a Response