Apple Keynote – iPad – 07.03.2012 – Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte …

Heute um 19.00 Uhr MEZ geht es in San Francisco los: Apple Keynote

Das wichtigste Thema wir das nächste iPad sein. Es wird wohl heute im Rahmen einer Keynote von Apple vorgestellt. Es gab im Vorfeld viele Gerüchte, was das nächste iPad alles bringen wird; aber wie immer weiß man das erst genau, wenn die Apple Keynote läuft … selbst über den Namen wird noch gestritten: iPad3, iPad HD, oder ???

Die weiteren Gerüchte sagen folgendes:

– Displaygröße bleibt bei 9,7” … oder gibt es ein kleineres iPad ?
– Verdoppelung der Auflösung: 2048 x 1536 Pixel … oder ein Retina-Display mit niedrigerer Auflösung ?
– Arbeitsspeicher 1 GByte … eigentlich egal ob 512 MByte, 1 GByte oder noch mehr ?
– Frontkamera wird in HD aufnehmen … oder sogar 3 oder mehr Megapixel haben?
– Die Kamera auf der Rückseite hat 3 Megapixel … oder 5 oder 8 Megapixel ?
– Verbesserter Prozessor … A5x oder A6 … wobei der A6 meiner Meinung nach noch gar nicht fertig ist ?
– Der Home Button und der Ein-/Aus-Schalter bleiben … obwohl Steve Jobs Ein-/Ausschalter gehasst hat ?
– Akkulaufzeit wird sich nicht verschlechtern … dafür wird das nächste iPad etwas dicker (ca. 1 mm) ?
– Kein LTE und NFC … wobei LTE eigentlich schon ne gute Entscheidung wäre ?
– 16 GByte, 32 GByte und 64 GByte Versionen … eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet ;-) ?
– erhältlich ab …

Die Preise sollen unverändert bleiben, was im Rahmen der oben vermuteten Verbesserung schon ganz ordentlich wäre …

Ich bin mal gespannt, was sich von den o.a. Eckpunkten alles bewahrheiten wird ;-)

Leave a Response