GigaPan: 70 GigaPixel Panorama von Budapest

Ich habe vor einiger Zeit das GigaPan Epic Pro vorgestellt. Mittlerweile scheint es ein kleines Hobby bzw. ein Wettbewerb geworden zu sein immer größere Panoramen online zu stellen.

Das zur Zeit größte Panorama wurde mit 70 GigaPixeln in Budapest aufgenommen.

image

TecInfos: Vier Tage lang wurden die Bilder geschossen. Gearbeitet wurde mit zwei 25MPixel Sony A900 mit 400 mm Minolta Optiken und 1.4 x Telekonverter. Aus 20.000 Einzelfotos wurde dann das Gesamtbild zusammengerechnet.

Würde man das Bild ausdrucken entstünde ein Poster von 156 Meter x 31 Meter.

Link zum 70 GigaPixel – Budapest-Panorama: http://70gigapixel.cloudapp.net/

Link zum 45 GigaPixel – Dubai-Panorama: http://www.gigapan.org/gigapans/48492/

Link zum 26 GigaPixel – Paris-Panorama: http://www.paris-26-gigapixels.com/index-en.html

Link zum 18 GigaPixel – Prag-Panorama: http://www.360cities.net/prague-18-gigapixels

2 Gedanken zu „GigaPan: 70 GigaPixel Panorama von Budapest

Schreibe einen Kommentar