Youtube-Videos in WordPress einbinden

WordPress bietet von Haus aus schon die Möglichkeit, Youtube-Videos einzubinden.
Auch mein favorisiertes Programm zur Texterfassung, der Live Writer bietet diese Möglichkeit.

Allerdings funktioniert dies ohne Probleme nur für Youtube-Videos in “Normalauflösung”

Seit ich auf hombertho.de den Hinweis für ein kleines Plugin gefunden habe, mit dem ich ohne größere Probleme auch HQ oder HD-Videos einbinden kann nutze ich nur noch dieses Möglichkeit.

Die Einbindung des Plugins in WordPress war recht einfach und das Einbinden der Videos ist noch viel einfacher … einfach den Youtube-Link nehmen und v für Video, vh für High Quality Video oder vhd für HD Video hinter http einfügen und das wars.

Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Vorschaubilder in WordPress auch etwas grösser sind…

2 Gedanken zu „Youtube-Videos in WordPress einbinden

Schreibe einen Kommentar