Windows Phone Emulator

Mit wachsendem Interesse habe ich in letzter Zeit die “Neu”-Entwicklung von Windows Mobile äh Phone Version 7 verfolgt…

Microsoft scheint sich ja wohl wirklich auf die Hinterbeine gestellt zu haben, um den Anschluss an Apple mit ihrem iPhone nicht zu verlieren.

Zumindest sind die ersten Eindrücke, was die Windows Phone Version 7 verspricht, recht vielversprechend.

Microsoft stellt das SDK für die Windows Phone Version 7 zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://www.microsoft.com/express/Downloads/#2010-Visual-Phone 

Der Emulator läuft hier unter Windows 7 recht zügig, wobei ich hoffe, das die Software auf den fertigen Geräten dann doch noch flüssiger läuft;-)

Der Emulator läuft unter “Microsoft Visual Studio 2010 Express for Windows Phone”, so die genaue Bezeichnung.

Es werden einige Testapplikationen mitgeliefert, unter anderem ein “MiniBrowser”, ein “LocationServiceSample” und ein “ApplicationBarSample”.

Im Netz kursieren einige Emulatoren, welche schon wesentlich mehr Funktionalitäten der zukünftigen “Windows Phones” bieten … habe gelesen, dass die Datei “WM70Full.bin” heißt…

Hier noch ein Screenshot der Entwicklungsumgebung:
VB-Express-Phone

Leave a Response