Videos am PC schauen … am liebsten mit VLC

Mittlerweile gibt es ja schöne große Monitore, Filme in guter Qualität zum Download … oder selbst aufgenommene “Filmchen” …

Und womit schaue ich mir diese an? … Mit dem VLC-Player.

Nachdem mich alle von Microsoft zur Verfügung gestellten Medienabspielprogramme im großen und ganzen enttäuscht haben oder nicht die passenden Codes haben bin ich schon vor geraumer Zeit zu einer Freeware-Software gewechselt, dem VLC-Player.

Lange Zeit, wenn nicht sogar Jahre war der VLC-Player im Betastadium mit Versionsnummern < 1.0 … obwohl man ihm das im Gegensatz zu vieler Kaufsoftware gar nicht angemerkt hat ;-)

Mittlerweile gibt es den VLC-Player in Version 1.05 und ich vermute, dass dieser auf mindestens 50% aller Rechner zur Wiedergabe von “Filmchen” benutzt wird…

Downloadlink: http://www.videolan.org/vlc/

Schreibe einen Kommentar