Cooles Firefox Add-On: Omnibar

Beim Testen von Chrome, der Browserentwicklung von Google war mir eine absolut coole Funktion aufgefallen, die ich bisher im Firefox vermisst habe; die Möglichkeit, in der Browserzeile sowohl URLs als auch Suchbegriffe einzugeben.

Mir ist immer wieder aufgefallen, dass speziell ältere User oder User, welche noch nicht so fit am Rechner sind in das Feld im Browser, wo eigentlich die URL eingegeben werden sollte dort Suchbegriffe eingeben, die eigentlich ins “Google”-Suchfeld gehören.

Für all diese User … mich eingeschlossen gibt es das Firefox Add-On Omnibar.

Damit ist es dann egal, ob ich eine URL oder einen Suchbegriff eingebe; die Vorschläge passen ;-)

Link zum Add-On-Download: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8823

Schreibe einen Kommentar