Probleme beim Veröffentlichen mit dem Windows Live Writer in Verbindung mit WordPress 2.9.2 auf 1und1 Webspace

Hallo zusammen,

nachdem ich vor kurzem diesen Blog hier eingerichtet habe (freu;-) und er auch soweit funktioniert wollte ich natürlich auch die ersten Beiträge offline schreiben.

Da ich die Beiträge nicht immer “online” im WordPress-Backend schreiben wollte habe ich nach einer einfachen Lösung für Windows gesucht.

Auf Caschys Blog http://stadt-bremerhaven.de/windows-live-writer-2010-neue-screenshots/trackback/ las ich heute durch Zufall von der neuen Version vom Windows Live Writer für 2010.

Da die 2010er Version momentan noch nirgendwo aufzutreiben ist habe ich dann die Version 14.x genommen.

Bei der Installation (welche laut diversen Userbeiträgen sehr einfach sein soll) bekam ich dann immer wieder Fehlermeldungen, welche mich fast zur Verzweiflung brachten.

Aber man gibt ja nicht auf und ich fand dann auch einen Lösungsansatz für die Anpassung der php.ini und der .htaccess Dateien. (http://www.blog.mactv24.de/2009/07/01/wordpress-2-8-und-1und1-de/)

Anscheinend sind die Probleme bei 1und1 seit WordPress 2.8 vorhanden.

Vielleicht kann dieser Beitrag ja dem ein oder anderen bei der Installation von WordPress bei 1und1 helfen … mir hat er jedenfalls geholfen und dies ist damit mein:

1ter WordPress Eintrag geschrieben mit Windows Live Writer 14 ;-)

Leave a Response